Canis Bastelecke

Basteln mit Kindern & Erwachsenen
 

Letztes Feedback

Meta





 

Kleine Wichtel ganz groß

Es ist Wichtelzeit und auch bei uns haben wir sie entdecken können. Unsere Wichtelchen bestehen jedoch aus Papprollen, Krepppapier, Papier, Schleifenbändern und Kleber. Man kann sie zur Überraschung der Kinder dann auch noch befüllen. Verschiedene Formen sind mit Phantasie auch noch möglich.

7.12.15 06:49, kommentieren

Zumselrahmen

Kinder sammeln gerne und finden die interessantesten Dinge.
Warum nicht schön zur Schau stellen?



Was ja auch im Windspiel super funktioniert hat >> http://canibullinchen.myblog.de/canibullinchen/art/10127102/Windspiel

7.12.15 06:46, kommentieren

Selbstgemachte Ausmalbilder

Ich zeichne ja nun wirklich gern und ab und zu tue ich das auch bei den Kindern. Sie zeichnen natürlich auch nach, bekommen Tipps von mir und werden dadurch auch besser.

Ab und zu funktioniere ich meine Bilder um und kopiere sie zum Ausmalen.

1 Kommentar 7.12.15 06:45, kommentieren

Unser Immergrün-Strauß


1 Kommentar 7.12.15 06:43, kommentieren

Ein Vogelmobile aus vielen Händen

Die Aufgabe für die älteren Kinder unserer Gruppe bestand daraus, einen Vogel komplett selbst zu machen. Da mussten sie die Vorlagen ausschneiden, die Schablonen so aufs Papier übertragen und dann natürlich wieder ausschneiden sowie zusammen kleben.

Erst wenn der erste eigene Vogel fertig war durften sie die Schnipsel verwenden die ich angefertigt habe.
Die Schablonen druften sie natürlich für zu Hause mitnehmen.


7.12.15 06:43, kommentieren